Wechseltrickbtrüger im Kreis unterwegs!

Die Polizei warnt aktuell vor Wechseltrick-Betrügern - die sind derzeit überall im Kreisgebiet aktiv!

Mehrmals versuchten die Trickbetrüger in den vergangenen Tagen im Handel Wechselgeld zu ergaunern. Sie behaupten, den Verkäufern bereits einen großen Geldschein gegeben zu haben und verlangen das Wechselgeld. Der Schein ist dabei nie über die Ladentheke gewandert. So geschehen gestern abend an einer Tankstelle an der Werler Straße in Menden: Dort scheiterte die Trickbetrügerin allerdings an der Aufmerksamkeit des Tankwarts. Gestern am späten Nachmittag versuchte es eine Frau in einer Letmather Apotheke. Auch hier gelang der Trick nicht. Erfolgreich dagegen war bereits vor einer Woche ein Trickbetrüger in einem Geschäft in Kierspe. In einer Apotheke scheiterte er dagegen.


Täterbeschreibung Fall Menden:Die Kundin hatte ihre blonden Haare zu einem Zopf gebunden, trug einen schwarzen Pulli mit weißer Aufschrift und Ohrringe. Sie wurde durch einen schwarz bekleideten Mann begleitet, der seine Haare seitlich rasiert hat.


Täterbeschreibung Fall Letmathe: Die Kundin ist zwischen 35 und 40 Jahre alt, hat dunkle Haare, die hell gefärbt wurden, und sprach fließend Deutsch.


Täterbeschreibung Fall Kierspe: Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, hat eine gebräunte Hautfarbe, eine gepflegte Erscheinung, ein sehr freundliches Auftreten und sprach nur Englisch.

Weitere Meldungen