Kein Wasser in Hemer

Viereinhalb Stunden kam bei vielen Haushalten in Hemer gestern kein Wasser aus den Leitungen. Besonders betroffen waren Hemer-Westig, Deilinghofen und Landhausen. Der Grund war ein technisches Problem.

© Pixabay

Denn die Steuerung der Pumpen war ausgefallen - deswegen war der Druck in den Wasserleitungen nicht hoch genug. Ab etwa halb 8 abends hatten die Haushalte dann ohne Vorankündigung kein Wasser mehr. Um Mitternacht hatten die Stadtwerke Hemer das Problem dann aber gefunden und behoben. Jetzt ist zumindest in den Hauptleitungen in Hemer wieder genug Druck auf dem Leitungen. Nur in den Wasserleitungen in den Gebäuden könnte noch Luft in den Rohren sein. Hier die Tipps der Stadtwerke Hemer: Einfach die Klospülung ziehen, damit sich die Luftblasen entleeren, ohne dass es aus dem Wasserhahn spritzt.

Weitere Meldungen