Anzeige
Vossloh verkauft Lokbranche
© Vossloh
Teilen:

Vossloh verkauft Lokbranche

Der Werdohler Bahntechnik-Konzern Vossloh will sich weiter auf sein Kerngeschäft Bahninfrastruktur konzentrieren.

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.08.2019 08:56

Anzeige

Deshalb will Vossloh das Geschäftsfeld Locomotives an ein chinesisches Unternehmen verkaufen. Der Vertrag ist unterzeichnet - jetzt müssen die Kartellbehörden noch zustimmen. Der Kaufpreis bewegt sich laut Vossloh wohl im niedrigen einstelligen Millionenbereich. Vereinbart wurde außerdem, dass Vossloh weitere Erlöse aus dem künftigen Verkauf bestimmter Vermögensgegenstände erhält. Der Konzern rechnet in den kommenden Jahren mit rund 10 Millionen Euro.

Anzeige
Anzeige
Anzeige