
Vorschläge für Stefan-Haacke-Preis gesucht
Die Stadt Iserlohn ruft dazu auf, bis zum 31. Oktober engagierte Menschen oder Gruppen für den Stefan-Haacke-Preis vorzuschlagen. Geehrt werden Personen, die sich besonders für Menschen mit Behinderung einsetzen.
Veröffentlicht: Samstag, 25.10.2025 08:04
Die Stadt Iserlohn erinnert daran, dass alle Iserlohnerinnen und Iserlohner noch bis Freitag, den 31. Oktober, ihre Vorschläge für die 16. Vergabe des Stefan-Haacke-Preises einreichen können. Mit dieser Auszeichnung werden Einzelpersonen, Gruppen, Initiativen oder Unternehmen geehrt, die sich ehrenamtlich oder über ihr berufliches Engagement hinaus mit besonderem Einsatz für die Belange von Menschen mit Behinderung in Iserlohn einsetzen. Der Preis des Beirats für Inklusion wird seit 2011 verliehen und trägt seit 2015 zum Andenken an den verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden den Namen Stefan-Haacke-Preis.
Die Vorschläge können schriftlich bei der Geschäftsführung des Beirates für Inklusion der Stadt Iserlohn, Petra Grieger (Werner-Jacobi-Platz 12, 58636 Iserlohn, E-Mail: beirat-fuer-inklusion@iserlohn.de), eingereicht werden. Dabei sind neben den eigenen Kontaktdaten der Name und die Adresse der vorgeschlagenen Person, Firma oder Gruppe anzugeben. Außerdem muss begründet werden, warum bzw. für welches besondere Engagement der oder die Vorgeschlagene geehrt werden soll.
Weitere Infos zum Beirat für Inklusion und zu den Preisträgerinnen und Preisträgern der Vorjahre finden Interessierte auf der Internetseite der Stadt Iserlohn unter www.iserlohn.de (Menüpunkt "Familie & Soziales" / "Inklusion").