"Vorhang auf! Marionetten"- Ausstellung auf der Burg Altena

Für die Burg Altena ist es schon ein Traditionsevent. Bereits zum zehnten mal finden dort seit Anfang des Monats die Jubiläumsausstellungen der Puppentheatertage statt.

© pixabay

Unter dem Motto "Vorhang auf! Marionetten" steht die Geschichte des Deutschen Marionettentheaters im Mittelpunkt. Bis November kommenden Jahres kann die Ausstellung noch besichtigt werden. Auch der Partnerkreis Elbe-Elster war bei der Eröffnung dabei. Die Ausstellung ist jeweils von Dienstag bis Sonntag geöffnet, Führungen können auch gebucht werden.

Mehr Infos zur Ausstellung

Zu sehen ist die Sonderausstellung "Vorhang auf! Marionetten" bis zum 6. November 2022 im Deutschen Drahtmuseum und auf der Burg Altena, Fritz-Thomée-Straße. Infos und Buchung von Führungen unter 02352/966-7034 oder unter museen@maerkischer-kreis.de; Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag: 09.30 bis 17 Uhr; Samstag, Sonntag und Feiertag: 11 bis 18 Uhr; montags geschlossen außer an Feiertagen. Der Katalog zur Ausstellung "Vorhang auf! Marionetten" kann im Museumsshop oder im Buchhandel (ISBN 978-3-928625-18-7) für 10 Euro erworben werden.

Weitere Meldungen