Vollsperrung in Lüdenscheid

Lüdenscheider müssen sich wieder einmal auf größere Umwege einstellen: Der Bahnübergang an der Wehberger Straße in Lüdenscheid wird ab heute (7.12.) für fünf Tage voll gesperrt.

© Symbolbild: Pixabay

Der Grund: Die Deutsche Bahn erneuert dort den Unterbau der Gleise. Das sei notwendig, um die Folgeschäden der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr zu beseitigen. Dabei könnte es laut der Deutschen Bahn immer wieder kurzfristig zu "erhöhten Lärm- und Staubemmissionen" kommen. Am Sonntag sollen die Arbeiten bis 15 Uhr beendet sein.

Weitere Infos:

Die Bauarbeiten sollen am Mittwochmorgen um 6 Uhr beginnen und zunächst bis einschließlich Donnerstagabend um 22 Uhr ausgeführt werden – und zwar durchgehend. Am Freitag und Samstag kommen Bagger, Fahrzeuge und Maschinen nach Angaben der Bahn jeweils zwischen 6 und 22 Uhr zum Einsatz. Die finalen Arbeiten sollen dann am Sonntag im Zeitraum von 6 bis 15 Uhr erfolgen. Mit einer entsprechenden Beschilderung weist der Fachdienst Bauservice der Stadt Lüdenscheid auf die Vollsperrung des Bahnübergangs sowie die beiden eingerichteten Umleitungen hin. Die U4 führt Verkehrsteilnehmer vom Bahnübergang an der Wehberger Straße über den „Wermecker Grund“ und die Mathilden-, Heedfelder und Rahmedestraße. Noch weiträumiger fällt die Umleitung U5 aus, die unter anderem die Altenaer, Rahmede und Bahnhofstraße beinhaltet.

Weitere Meldungen