Vollsperrung der B229 aufgehoben

Gute Nachrichten für Autofahrer in Lüdenscheid: die Vollsperrung der B229 zwischen Brügge und Ostendorf wird heute (21.12.) für zwei Wochen aufgehoben.


© Radio MK / Patrick Rickert

Anlieger dürfen die Hälverstraße von heute an bis einschließlich 3. Januar befahren. Seit Mitte August laufen auf der B229 die Arbeiten - die Straße bekommt eine neue Fahrbahndecke. Seitdem ist die Bundesstraße voll gesperrt. Straßen. NRW macht eine Baustellenpause und deshalb dürfen Anlieger jetzt zwei Wochen daherfahren.


Die Sanierung der Bundesstraße soll ab Dienstag, 4. Januar, fortgesetzt werden. Der nächste Bauabschnitt auf der B229 liegt laut Landesbetrieb „in den Serpentinen zwischen dem Wahder Weg und Am Hohberg“.

Rund 90 Ausnahmegenehmigungen hat die Stadt Lüdenscheid Anliegern bewilligt. Damit dürfen diese die mit einer Schranke gesperrte Straße „Am Kamp“ als Umleitungsstrecke nutzen. Die Genehmigungen laufen zum Jahresende aus. Einen neuen Antrag müssen Anlieger allerdings nicht stellen: Die Verwaltung verlängert die Genehmigungen automatisch bis zum 30. April 2022 und verschickt die neu ausgestellten Formulare per Post. „Sollte sich die Zustellung über den Jahreswechsel verzögern, behalten die bisherigen Genehmigungen ihre Gültigkeit“, teilt der Fachdienst Bauservice mit.


Weitere Meldungen