Nach Schnee: Lage auf den Straßen entspannt sich

So langsam wird es ruhiger auf den Straßen im Märkischen Kreis.

© Radio MK

Obwohl die Straßenmeistereien seit dem frühen Morgen im Einsatz waren, haben Schnee und Glätte für Verkehrs-Chaos im gesamten Märkischen Kreis gesorgt. 31 Unfälle hat die Polizei unter anderem in Meinerzhagen, Lüdenscheid, Hemer, Plettenberg, Schalksmühle und Kierspe gezählt. 7 Personen wurden dabei leicht verletzt - meistens blieb es aber bei Blechschäden. Nach einem Frontalzusammenstoß in Werdohl auf dem Höllmecker Weg ist die Straße nach wie vor gesperrt, weil dort immer noch aufgeräumt werden muss. Außerdem können an Hängen teilweise LKW stehen bleiben, die nicht weiterkommen. Deswegen gilt weiterhin für alle Verkehrsteilnehmer: Vorsichtig fahren und genügend Abstand zum Vordermann lassen. Aktuelle Infos zum Busverkehr gibt es bei der MVG.

Weitere Meldungen