Anzeige
Verpuffung in Werdohler Stadtklinik
© Quelle: Feuerwehr MK
Teilen:

Verpuffung in Werdohler Stadtklinik

Feueralarm gestern Abend in der Stadtklinik Werdohl. Gegen zehn nach sieben musste die dritte Etage des Krankenhauses evakuiert werden.

Veröffentlicht: Dienstag, 15.10.2019 04:22

Anzeige

Der Grund: Ein 68-jähriger Patient mit Sauerstoff-Maske hatte sich in seinem Zimmer eine Zigarette angezündet. Dadurch kam es zu einer Verpuffung und der Mann aus Werdohl erlitt schwere Brandverletzungen - musste auch reanimiert werden. Er wurde deswegen in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen. Das Feuer in seinem Zimmer konnte schnell gelöscht werden - durch die Verpuffung hatte auch das Bett des Patienten angefangen zu brennen. Alle anderen Patienten im Krankenhaus waren nicht in Gefahr - der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr gelüftet - der Klinikbetrieb konnte weiterlaufen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige