Verkehrskontrollen in Lüdenscheid: Polizei zieht Bilanz

Die Polizei in Lüdenscheid hat am Dienstag (26.09.) insgesamt 444 Fahrzeuge kontrolliert. Besonders haben sie geschaut, ob das Durchfahrtsverbot eingehalten wird.

© Radio MK/Yara Safear

Im Fokus: Durchfahrtsverbot in Lüdenscheid

Mehrere Dutzend Polizeibeamtinnen und -beamte haben am Dienstag, den 26. September 2023 wieder im Stadtgebiet von Lüdenscheid insbesondere die Einhaltung des Durchfahrtsverbotes überwacht. Insgesamt 444 Fahrzeuge wurden einer Kontrolle unterzogen, davon 166 Fahrzeuge über 3,5 Tonnen. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Überwachung des Durchfahrtsverbots in Lüdenscheid.

Verstöße gegen Anordnung in Lüdenscheid

Die Kontrollen zeigten, dass 41 Fahrzeuge gegen das LKW Durchfahrtsverbot verstoßen hatten. Die Polizei mahnt zur Einhaltung der Verkehrsregeln, um die Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten und die Straßen zu entlasten. Während der Kontrollen mussten zwei Fahrzeuge aufgrund schwerwiegender technischer Mängel stillgelegt werden. Besondere Aufmerksamkeit galt auch der Ladungssicherung bei LKW-Fahrern. Fünf Fahrer waren mit mangelhaft gesicherter Ladung unterwegs, was ein erhebliches Risiko darstellt. In zwei Fällen ergaben sich während der Kontrollen Hinweise auf Drogeneinfluss bei den Fahrern. Sie wurden zur Blutprobe gebeten und durften nicht weiterfahren.

LKWs fahren von der gesperrten A45 ab
Durch die gesperrte Rahmedetalbrücke kommt es immer wieder zu langen Staus. Ein großes Pröblem für unsere heimische Wirtschaft.© Radio MK
Durch die gesperrte Rahmedetalbrücke kommt es immer wieder zu langen Staus. Ein großes Pröblem für unsere heimische Wirtschaft.
© Radio MK

Weitere Meldungen