Verkehrskontrolle in Meinerzhagen eskaliert

Heute Nacht ist in Meinerzhagen eine Verkehrskontrolle etwas eskaliert. Um 00:35 Uhr hat ein Streifenwagen einen 19-jährigen Radfahrer kontrolliert, weil er ohne Licht mit einem E-Bike mitten auf der Straße gefahren ist.

Polizeiauto, Seitenansicht
© Radio MK

Bei der Kontrolle stellen die Polizisten dann einen eindeutigen Cannabisgeruch fest. Als die Beamten den Jugendlichen darauf ansprachen, wollte er weg rennen. Doch der Fluchtversuch scheiterte, weswegen der Jugendliche um sich schlug und nach den Einsatzkräften trat. Dabei wurden die Polizisten leicht verletzt, konnten den Mann aber irgendwann fesseln. Am Ende verbrachte der 19-Jährige die Nacht in Polizeigewahrsam. Gegen ihn wird jetzt ermittelt. Denn er ist nicht nur unter Drogeneinfluss Rad gefahren und hatte noch diverse andere Betäubungsmittel dabei.Sondern: Er konnte auch nicht ausreichend erklären, wie er an das E-Bike gekommen war.

Weitere Meldungen