Verkehrsinformationen für die A45 und A46
Veröffentlicht: Montag, 03.03.2025 17:24
Die Autobahn GmbH des Bundes führt in dieser Woche nach einem Schwertransport auf den Autobahnen A45 und A46 mehrere Rückbauarbeiten durch. Von Montag 22 Uhr bis Dienstag 5 Uhr muss daher die Auffahrt in Richtung Dortmund der A45-Anschlussstelle Hagen-Süd gesperrt werden.

Sperrungen der Autobahnen
In dieser Woche führt die Autobahn GmbH des Bundes wichtige Rückbauarbeiten auf den Autobahnen A45 und A46 durch. Die Arbeiten erfolgen nach einem Schwertransport, der diese Strecken genutzt hat. Aus diesem Grund kommt es zu kurzfristigen Sperrungen.
Die erste Sperrung betrifft die Auffahrt in Richtung Dortmund an der A45-Anschlussstelle Hagen-Süd. Diese Auffahrt wird von Montag, den 3. März, 22 Uhr bis Dienstag, den 4. März, 5 Uhr gesperrt. Autofahrer, die in Richtung Dortmund fahren möchten, müssen eine Umleitung nutzen. Die Umleitungsstrecke wird durch gelbe Schilder angezeigt.
Sperrung in Hemer
Einen Tag später, am Dienstag, den 4. März, wird auch die Auffahrt in Richtung Hemer an der A46-Anschlussstelle Iserlohn-Zentrum gesperrt. Diese Sperrung dauert von Dienstag, den 4. März, 22 Uhr bis Mittwoch, den 5. März, 5 Uhr. Auch hier wird der Verkehr mit einer gelben Umleitungsbeschilderung über die Anschlussstellen umgeleitet. /LiS