
Verein will neuen Sportplatz in Lasbeck selber bauen
Iserlohn Lasbeck soll einen neuen Sportplatz bekommen - das jedenfalls möchte der Verein für Rasensport Lasbeck-Stenglinsen und hat eine entsprechende Genehmigung bei der Stadt Iserlohn beantragt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.06.2024 06:29
Nach Flutkatastrophe: Neuer Sportplatz soll in Eigenregie umgesetzt werden
Die Flutkatastrophe im Sommer 2021 hat den Sportplatz in Iserlohn-Lasbeck völlig zerstört. Aufgrund der Verbesserung des Hochwasserschutzes für den Ortsteil Lasbeck kann der Sportplatz jedoch am alten Standort nicht wieder aufgebaut werden. Der Verein für Rasensport Lasbeck-Stenglingsen möchte deshalb in Eigenregie einen neuen Sportplatz hinter der Wulfeistraße planen und bauen.
Neuer Sportplatz soll an der Wulfeistraße entstehen
Laut Antrag soll der neue Sportplatz mit einem Kunstrasenplatz, einer Flutlichtanlage, Duschen und Parkplätzen ausgestattet werden. Der neue Standort ist westlich angrenzend an das Grundstück Wulfeistraße 15 geplant, wo sich auch das Gebäude der ehemaligen Schule Lasbeck befindet. Die „Alte Schule“ wird bereits inzwischen als Vereinsheim genutzt. Das Grundstück, auf dem der neue Sportplatz gebaut werden soll, wird durch eine private Eigentümerin auf einer Fläche von ca. 13.500 m² zur Verfügung gestellt.
Lasbecker Sportplatz Thema im Planungsausschuss
Um diese Pläne umzusetzen, müssen erst einige bürokratische Hürden genommen werden. So muss zum Beispiel ein entsprechender Bebauungsplan aufgestellt und der Flächennutzungsplan geändert werden. Darüber wird am Mittwoch, den 12.06.2024 im Planungsausschuss der Stadt Iserlohn gesprochen./RaK
