Verdi ruft im Märkischen Kreis zur Kundgebung auf
Veröffentlicht: Freitag, 21.10.2022 15:51
Alles wird teurer - die Inflation gallopiert weiter: Und das führt bei vielen Menschen zu Sorgen und Ängsten vor einer finanziellen Katastrophe. Dabei reichen die bisherigen Entlastungspakete der Bundesregierung nicht aus, meint die Gewerkschaft Verdi. Sie ruft daher auch die Menschen im Märkischen Kreis dazu auf, sich an einer Kundgebung in Düsseldorf zu beteiligen.

Unter dem Motto "Solidarisch durch die Krise" fordert ein bundesweites Bündnis neben weiteren Entlastungen eine Gesamtstrategie für eine nachhaltige bezahlbare Grundversorgung.Geplant sind mehrere Demos und Kundgebungen in Deutschland - die in Düsseldorf findet am Samstag, den 22. Oktober statt. Der Verdi-Bezirk Südwestfalen organisiert die Anreise nach und von Düsseldorf zurück.
Infos
Zustiegsort: 9:45 Uhr ab Lüdenscheid, Schützenheim, Hohe Steinert, 58509 Lüdenscheid. Kostenlose Anmeldung: www.solidarisch-durch-die-krise-nrw.de oder an
bz.suedwestfalen@verdi.de unter Angabe des Zustiegsortes und der Personenzahl. Treffpunkt ist um 12:00 Uhr am DGB-Haus, Friedrich-Ebert-Straße 34, 40210 Düs-
seldorf, die anschließende Kundgebung findet um 13:15 Uhr vor dem Landtag NRW in Düsseldorf statt. Alle Infos auch unter suedwestfalen.verdi.de.
#SolidarischerHerbst. Es rufen auf: Attac, BUND, Campact, Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Finanzwende, Greenpeace, GEW, IG BAU, NGG, ver.di, Volkssolidarität und Unterstützer*innen: Fridays for Future, WWF, Sanktionsfrei