
Das Verhältnis zwischen den USA und Europa hat in den letzten Jahren gelitten unter Trump. Der CDU-Europaabgeordnete für den Märkischen Kreis, Dr. Peter Liese, fasst es so zusammen:
Deshalb wünscht sich Liese, dass Trump abgewählt wird. Zwar würde mit Biden nicht plötzlich alles gut, aber so hätte man die Chance ein neues, besseres Verhältnis aufzubauen.
Auch für die SPD-Bundestagsabgeordnete aus dem Märkischen Kreis, Dagmar Freitag, ist klar: Die Beziehungen Deutschlands zu den Vereinigten Staaten haben unter Amtsinhaber Donald Trump gelitten. Sie sind auf einem Tiefpunkt, sagte sie im Interview mit Radio MK. Und auch zum Wahlkampf von Trump findet sie eindeutige Worte:
Auch wenn unter einem neuen US-Präsidenten Biden nicht wieder alles wie früher wäre, hätte man wahrscheinlich trotzdem wieder einen verlässlichen Partner, so Freitag weiter.