Urteil um tödlichen Schuss auf Lüdenscheider Kirmes erwartet

+++ UPDATE: Das Landgericht Hagen hat das Urteil verkündet. Hier kommt ihr zum aktuellsten Artikel zur Urteilsverkündung. +++

Am heutigen Freitag (21.06.) soll vor dem Hagener Landgericht das Urteil gegen den Todesschützen von der hohen Steinert-Kirmes in Lüdenscheid fallen. Dort war vor 2 Jahren ein Mann getroffen und tödlich verletzt worden.

© Symbolbild

Zwei Jahre nach Schuss in Lüdenscheid: Urteil am Hagener Landgericht

Auf der Lüdenscheider Steinert-Kirmes wurde vor zwei Jahren ein Mann zufällig von einer Kugel getroffen und starb. Heute, am 21. Juni, soll vor dem Hagener Landgericht das Urteil gegen den Todesschützen fallen. Nach Informationen des IKZ fordert die Staatsanwaltschaft die Höchststrafe für den heute 20 Jahre alten Angeklagten. Dies würde nach Jugendstrafrecht eine Haft von 10 Jahren bedeuten. Der Beschuldigte sitzt bereits im Gefängnis, da er wegen der Beteiligung an einer Raubüberfall-Serie zu einer Jugendstrafe von fünf Jahren verurteilt wurde.

Tödliche Schüsse auf der Hohen-Steinert-Kirmes in Lüdenscheid

Am 21. Mai 2022 wurde auf der Steinert-Kirmes ein 40-Jähriger Mann von einem Projektil tödlich verletzt. Demnach fiel der Schuss im Rahmen eines Streits. Ein unbeteiligter 40-Jähriger wurde davon tödlich getroffen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 17-Jährigen deswegen Totschlag vor. (DoP)

Weitere Meldungen