Unfälle im Märkischen Kreis

Im Märkischen Kreis haben sich die ersten Glatteisunfälle ereignet.

© Polizei MK

Schon am Samstag rutschte an der Versetalsperre ein Auto von der Straße - ohne große Folgen. Heute morgen dann musste die B 229 zwischen Halver und Radevormwald bei Schmalenbach sogar bis kurz vor 11 Uhr wegen Glatteis gesperrt werden: Die Fahrbahn musste erst abgestreut werden. Es bildete sich ein langer Stau. Zuvor hatte sich dort ein Auto gedreht und war in die Leitplanken geknallt - verletzt wurde niemand. Und in Lüdenscheid krachten heute morgen zwei Autos auf der Herscheider Landstraße zusammen - allerdings spielte Glatteis hier wohl keine Rolle: Eine 46-jährige Lüdenscheiderin hatte beim Abbiegen den Wagen eines 56-jährigen Lüdenscheiders übersehen. Die Unfallverursacherin wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Autofahrer wurden schwer verletzt ins Klinikum Lüdenscheid gebracht. Die Straße musste etwa zwei Stunden lang voll gesperrt werden.

Weitere Meldungen