Anzeige
Überholmanöver war Unfallursache in Menden
© Radio MK
Teilen:

Überholmanöver war Unfallursache in Menden

Ein riskantes Überholmanöver ist offenbar die Ursache für den schweren Verkehrsunfall gestern Mittag in Menden gewesen.

Veröffentlicht: Freitag, 07.02.2020 04:49

Anzeige

Die Polizei sagt: Der BMW-Fahrer aus Wickede hatte wohl in Niederoesbern eine vor ihm stehende Wagenkolonne überholt und war dann in die Holzerntemaschine gefahren, die abbiegen wollte. Der 20-jährige Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer aus Menden wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Der Beifahrer war nach Polizeiangaben zunächst nicht ansprechbar. Beide kamen ins Krankenhaus. Ein Gutachter hatte danach den Unfall aufgenommen, dazu wurde auch eine Drohne eingesetzt. Die Kreisstraße musste für längerer Zeit gesperrt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige