Trotz vieler Ausfälle: Iserlohn Roosters heute Abend zu Gast in Wolfsburg

Am Abend müssen die Sauerländer erstmal auswärts in Wolfsburg antreten und dabei auf einige Spieler verzichten.

© Symbolbild, Pixabay @JillWellington

Poss muss auf Stammspieler verzichten

Mit einigen personellen Veränderungen gehen die Iserlohn Roosters am Abend in ihr nächstes Auswärtsspiel in der Deutschen Eishockey Liga. Bei den Grizzlys Wolfsburg muss Trainer Greg Poss auf Brent Raedeke, Kris Foucault und Tim Bender verzichten, weil sie verletzt oder krank sind. Der Roosters-Coach sieht die Ausfälle aber nicht als Problem:

© Radio MK

Zurück im Aufgebot sind damit Eugen Alanov, Valentin Busch und Erik Buschmann. Der Gegner aus Wolfsburg steht in der Tabelle auf Platz fünf und wird sich nach dem Aus in der Champions Hockey League am Dienstag jetzt voll auf die DEL konzentrieren. Die überzeugenden Leistungen zuletzt geben den Roosters aber ein gutes Gefühl vor diesem Auswärtsspiel, beschreibt Mannschaftskapitän Torsten Ankert die aktuelle Situation:

© Radio MK

In dieser Saison gab es für die Sauerländer in den beiden Heimspielen gegen die Grizzlys bisher einen Sieg und eine Niederlage. Eine wichtige Rolle könnten in der heutigen Partie die Special Teams spielen. Wolfsburg hat das beste Powerplay der Liga, aber auch die Roosters haben in den letzten drei Spielen jeweils ein Tor in Überzahl geschossen. Es gilt also, von der Strafbank wegzubleiben und die eigenen Chancen zu nutzen. Außerdem will Greg Poss Zweikampfstärke von seiner Mannschaft sehen, um eingespielten Wolfsburgern etwas entgegenzusetzen. Neuzugang Emile Poirier will an die Leistungen aus den letzten 3 Spielen anschließen:


© Radio MK

Los geht die Partie der Roosters um 19.30 Uhr. Radio MK überträgt sie ab 18 Uhr in ARENAlive.

Weitere Meldungen