Totes Baby in Lüdenscheid gefunden
Veröffentlicht: Mittwoch, 22.06.2022 13:22
Im Keller eines Hauses in Lüdenscheid haben Polizisten die Leiche eines neugeborenen Babys gefunden.
Das tote Baby wurde gestern im Wohnhaus entdeckt, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei. Demnach wurde das Mädchen dort versteckt abgelegt. Die Mutter des toten Kindes ist 43 Jahre alt und wurde vorläufig festgenommen. Nach der Obduktion des Babys ist bislang nicht zweifelsfrei klar, ob das Mädchen lebend geboren wurde - oder nicht. Auch deshalb ist die Mutter heute wegen fehlenden dringenden Tatverdachts von der Polizei entlassen worden. Die Ermittlungen zum Tod des Babys dauern an - die Mordkommission der Polizei Hagen ermittelt.
Lüdenscheid (dpa/lby) - Im Keller eines Hauses in Lüdenscheid haben Polizisten die Leiche eines neugeborenen Babys gefunden. Aufgrund des Verdachts eines möglichen Tötungsdelikts ermittle eine Mordkommission der Polizei Hagen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die 43 Jahre alte Mutter des Mädchens sei nach dem Fund der Leiche am
Dienstag vorläufig festgenommen worden, mangels dringenden Tatverdachts am Mittwoch aber wieder entlassen worden [...]. Geklärt werden soll nun die genaue Todesursache. In einer Obduktion konnte laut Polizei bisher nicht zweifelsfrei geklärt werden, ob das Mädchen lebend geboren wurde oder nicht. AKTUALISIERUNG (Stand 22.06, 13:27): Die Polizei hat ihre Angaben ergänzt: Die Mutter sei vorläufig festgenommen, dann aber wieder entlassen worden. Eine Obduktion habe die Todesursache nicht zweifelsfrei klären können.