
Toter Jugendlicher in Nachrodt: Polizei bitte um Hilfe
Die Polizei sucht nach weiteren Hinweisen, die den Tod des ertrunkenen 15-Jährigen am Lennewehr in Nachrodt aufklären können. Der Jugendliche war dort am vergangenen Samstag (15.07.) leblos im Wasser gefunden worden.
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.07.2023 05:42
Jugendliche Zeugen aus Nachrodt gesucht
Zum einen sollen sich am Freitag (14.07.) mehrere Jugendliche auf dem Wehr aufgehalten haben. Sie werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Zum anderen sucht die Polizei immer noch nach Kleidungsstücken des toten Jugendlichen. Es handelt sich dabei um ein blaues T-Shirt mit Totenkopf-Aufdruck sowie ein paar schwarzer Stoffschuhe.
Unglücksfall in der Lenne wahrscheinlich
Die Polizei geht nach dem Stand der Ermittlungen mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Unglücksfall aus. Der zuvor als vermisst gemeldete Jugendliche war am Samstagabend tot geborgen worden. Zeugen hatten das Fahrrad des Jungen am Nachrodter Wehr entdeckt. Taucher fanden den 15-Jährigen dann im Wasser treibend - er trug Badebekleidung.
Die Polizei fragt nun:
Wer kann Angaben zu der gesuchten Bekleidung oder den möglichen Zeugen (Jugendliche am Lennewehr am 14.07.) machen?
Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02371 9199 4710 entgegen. /MaU