Tod nach Geburt: Ermittlungen am Klinikum Lüdenscheid
Veröffentlicht: Montag, 06.01.2025 15:20
Nach dem Tod einer jungen Frau bei der Geburt ihres Kindes in Lüdenscheid ermitteln jetzt Polizei und Staatsanwaltschaft.

Frau stirbt bei Geburt in Lüdenscheid – Baby überlebt
Eine junge Frau starb am zweiten Weihnachtstag (26.12.2024) im Klinikum Lüdenscheid während der Geburt ihres Kindes. Das Baby konnte gerettet werden und überlebte. Jetzt ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft, um die genauen Umstände des Todes zu klären.
Anfangsverdacht auf fahrlässige Tötung am Lüdenscheider Klinikum
Die Staatsanwaltschaft Hagen hat bestätigt, dass es einen Anfangsverdacht auf fahrlässige Tötung gibt. Dies sei üblich, wenn die Todesursache zunächst unklar ist. Bereits sichergestellte Krankenakten und eine Obduktion sollen helfen, die genauen Hintergründe des Falls zu klären. Ergebnisse der Untersuchung wurden bisher nicht veröffentlicht.
Klinikum Lüdenscheid sichert Unterstützung zu
Das Klinikum hat auf Nachfrage angekündigt, die Aufklärung des Vorfalls vollumfänglich unterstützen zu wollen und spricht von einem schicksalhaften Verlauf. /YaS