Tierheime und Corona

Deutschlandweit haben sich Menschen während der Corona-Zeit Hunde angeschafft.

© Pixabay

Und jetzt bemerken sie, dass man dann doch keine Zeit mehr für das Tiere hat. Allerdings ist das offenbar bei uns im Märkischen Kreis nicht so. Das haben uns die Tierheime in Iserlohn und Lüdenscheid bestätigt. Zwar hat es während der Coronazeit mehr Anfragen gegeben, sagt Jenny Müller vom Tierheim in Lüdenscheid, doch oft war dann nicht der passende Hund verfügbar. Und auch jetzt sind nicht besonders viele Hunde in den Tierheimen:

© Radio MK

Um die 40 Hunde aus den Tierheimen in Iserlohn und Lüdenscheid suchen aktuell ein neues Zuhause. Auf den jeweiligen Webseiten könnt ihr euch über die Hunde - aber auch über Patenschaften - informieren.

Tierheim Dornbusch (Tierschutzverein Lüdenscheid und Umgebung e.V., Sitz Schalksmühle) / Tierheim Iserlohn (Tierschutzverein Iserlohn und Umgebung e.V.)

Weitere Meldungen