Anzeige
Tierheime im Märkischen Kreis ausgelastet
© Radio MK / Frank Köhler
Teilen:

Tierheime im Märkischen Kreis ausgelastet

Viele Tierheime in Deutschland sind ausgelastet, vor allem jetzt in den Ferien. Das betrifft auch den Märkischen Kreis - unter anderem Schalksmühle.

Veröffentlicht: Freitag, 09.08.2024 03:22

Anzeige

Tierheime im Märkischen Kreis ausgelastet

Anzeige

Laut der Tierschutzorganisation PETA warten rund 350.000 Tiere bundesweit in einem Tierheim auf ein neues Zuhause. Damit sind die Tierheime in Deutschland ausgelastet. Auch im Tierheim Dornbusch in Schalksmühle wird der Platz langsam eng. Hier werden vor allem viele trächtige Katzen und Katzenbabys abgegeben.

Anzeige

Viele Katzen in Tierheimen im Märkischen Kreis

Anzeige

Das vor allem Katzen abgegeben werden, könnte laut der Leiterin des Tierheims Dornbusch in Schalksmühle, Anna Lena Pieper daran liegen, dass viele Katzenbesitzer ihre Tiere nicht mehr kastrieren lassen. Eine Kastration sei für sie vielen zu teuer. Und so gibt es jedes Jahr immer mehr Katzenbabys und Katzen, die trächtig werden können.

Anzeige

Tierheim Dornbusch in Schalksmühle auf Spenden angewiesen

Anzeige

Um die Tiere versorgen zu können, nimmt das Tierheim gerne Spenden an. Ihr könnt u.a. Futter für die Kitten oder Katzenstreu spenden. Natürlich nimmt das Tierheim aber auch Geldspenden an. Mehr Infos dazu gibt es auf der Internetseite des Tierheims Dornbusch.

Natürlich sind auch alle anderen Tierheime im Märkischen Kreis auf Spenden angewiesen und freuen sich über jede Unterstützung. Ein weiteres Beispiel dafür ist das Tierheim in Iserlohn. (DaB)

Anzeige
Anzeige
Anzeige