Thorsten Schick als Kandidat für die Landtagswahl nominiert

Der CDU-Stadtverband Iserlohn hat Thorsten Schick als Kandidaten für die Landtagswahl 2022 nominiert.

© CDU

Dem Parlament gehört der 49-Jährige mit einer kurzen Unterbrechung seit 2005 an. Seit Beginn der letzten Wahlperiode ist Thorsten Schick stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten im Düsseldorfer Landtag und Vorsitzender des Ausschusses für Digitalisierung und Innovation. Ihm kommt es in den kommenden Jahren darauf an für die heimischen Unternehmen und Beschäftigten eine Perspektive zu schaffen. Bei der digitalen Vorstandssitzung der Iserlohner CDU sagte Schick: "Während Großstädte kontinuierlich wachsen, möchten Teile unserer politischen Mitbewerber hier vor Ort sämtliche Entwicklungen ausbremsen. Wenn erfolgreiche Betriebe aber nicht mehr expandieren können und Standorte woanders neu aufbauen müssen, ist das weder nachhaltig noch sozial verträglich." Die gesetzliche Aufstellungsversammlung findet übermorgen Abend (23.06.) in der Eissporthalle statt.

Weitere Meldungen