Tausende genießen Freiluftveranstaltungen im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Montag, 02.09.2024 05:27
Mega-Konzerte, Stadtfeste und mehr lockten am vergangenen Wochenende viele Menschen aus dem Märkischen Kreis zu den Open-Air Veranstaltungen.
Tolles Wetter und friedliche Stimmung bei Events im Märkischen Kreis
Am vergangenen Wochenende haben Zehntausende Menschen die zahlreichen Freiluftveranstaltungen im Märkischen Kreis besucht. Das schöne Wetter und die gute Laune der Besucher sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Laut Polizei verliefen alle Veranstaltungen friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.
Pur-Konzert und Ronan Keating begeisterten im Sauerlandpark Hemer
Im Sauerlandpark Hemer war das Wochenende besonders ereignisreich. Am Freitag strömten 10.000 Besucher zu einem ausverkauften Konzert der Band Pur. Einen Tag später zog Ronan Keating noch einmal 5.000 Fans in die Felsenmeerstadt. Beide Konzerte waren ein großer Erfolg und sorgten für ausgelassene Stimmung bei den Fans.
Brückenfest in Iserlohn Letmathe mit beeindruckender Lasershow
Beim traditionellen Brückenfest in Iserlohn-Letmathe gab es in diesem Jahr eine besondere Premiere. Zum ersten Mal wurde eine faszinierende Lasershow präsentiert. Drei Tage lang fand ein buntes Musikprogramm auf drei Bühnen statt - dazu kamen viele weitere Attraktionen wie ein Riesenrad oder ein Entenrennen in der Lenne. Der Samstag zog viele Menschen beim traditionellen Höhenfeuerwerk an. Auch in diesem Jahr wurden während des Festes in Letmathe die drei Brücken wieder stimmungsvoll beleuchtet.
Balve-Garbeck und Plettenberg: Großes Jubiläum und Stadtfest
Auch in anderen Teilen des Märkischen Kreises gab es gut besuchte Veranstaltungen. In Balve-Garbeck feierte die Gemeinde ihr 850-jähriges Bestehen. Hier gab es unter anderem Livemusik, Bühnenprogramm, ein Kinderparadies mit Hüpfburg, Bullenreiten, Bogenschießen und mehr zu erleben. Im Jahr 1174 wurde der Balver Ortsteil das allererste Mal urkundlich erwähnt. Für dieses Jubiläum wurde sogar extra ein historisches Dorftor vor dem Lösen Park errichtet.
Und auch die "PleWo" - die Plettenberger Woche lud am Wochenende mit Bühnenprogramm, Walking Acts und Genusständen in die Innenstadt ein. Nach dem Solingen-Attentat hatte die Stadt Plettenberg die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal verschärft. So gab es unter anderem Taschenkontrollen, berichtet das Nachrichtenportal come-on.de. Doch auch hier blieb alles friedlich.
(DoP)