Sturm "Zoltan" hinterlässt Spuren im Märkischen Kreis

Der Sturm "Zoltan" hat auch im Märkischen Kreis für Probleme und Sachschäden gesorgt. Zum Glück wurde niemand verletzt, aber zahlreiche umgestürzte Bäume haben Straßen blockiert und Gebäude beschädigt.

© Feuerwehr Iserlohn

B229 bei Halver gesperrt – Staus und Behinderungen

Bereits am Donnerstagnachmittag musste die B229 bei Halver in Höhe Eichholz für Stunden gesperrt werden, da umgestürzte Bäume die Fahrbahn blockierten. Die Sperrung führte zu langen Staus und erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Region.

Baum beschädigt Haus in Altena – weitere Schäden gemeldet

In Altena wurde ein Haus an der Bachstraße durch einen umstürzenden Baum beschädigt. Auch andere Gebäude waren von herabfallenden Bäumen betroffen, was zu zusätzlichen Schäden führte.

Sperrungen im Märkischen Kreis – Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmer

Aktuell sind mehrere Straßen im Märkischen Kreis gesperrt, darunter Teile der Kreisstraße 4 bei Neuenrade-Altenaffeln, die Viktoriastraße in Schalksmühle sowie die L 694 in Lüdenscheid-Wettringhof. Die Beeinträchtigungen im Straßenverkehr dauern an, und es wird empfohlen, alternative Routen zu wählen.

Bahnstrecke im Hönnetal betroffen

Auch die Bahnstrecke im Hönnetal war betroffen, da Bäume auf die Schienen stürzten. Fahrgäste zwischen Neuenrade und Fröndenberg wurden auf Busse umgeleitet, jedoch berichteten sie von Problemen im Zusammenhang mit dieser Umstellung.

Hochwassergefahr an Lenne, Volme und Hönne – Einsatzkräfte in Alarmbereitschaft


Die Einsatzkräfte rechnen in den nächsten Stunden mit anhaltenden Herausforderungen, insbesondere aufgrund hoher Pegelstände an Lenne, Volme und Hönne. Die Lenneuferstraße in Altena ist noch offen - doch weitere Regenfälle werden heute und morgen erwartet.

Weitere Meldungen