Straßensperrung in Menden

In Menden wird die Von-Lilien-Straße erneuert und ist deswegen ab heute in einigen Bereichen gesperrt.

Straßensperrung
© Pixabay / Symbolbild

Und zwar zwischen Marderweg und Händelstraße sowie von der Gluckstraße bis zur Stiftstraße. Das Stück dazwischen wird erst später gemacht, weil da auch der Kanal erneuert werden muss. Besonderheit: Alle Einmündungen in den betroffenen Abschnitten werden barrierefrei ausgebaut. So werden dort künftig Menschen mit Sehbehinderung durch spezielle Pflastersteine auf die Einmündungen hingewiesen. Außerdem wird die Bushaltestelle „Brucknerstraße“ ebenfalls barrierefrei ausgebaut. Die Zufahrt für Anwohner ist bis auf einen Tag - wenn geteert wird - weiterhin möglich - die Arbeiten werden voraussichtlich fünf Wochen dauern.

Weitere Meldungen