Straßensanierungen im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Montag, 28.10.2024 08:49
Am Montag, den 28. Oktober, beginnen im Märkischen Kreis mehrere Straßensanierungen. Hier die Infos dazu.
Bauarbeiten in Lüdenscheid-Trempershof
Am Montag, den 28. Oktober, beginnen in Lüdenscheid, Schalksmühle, Meinerzhagen und Kierspe mehrere Bauarbeiten. In Lüdenscheid-Trempershof starten am Montag die Arbeiten auf der B229. Hier werden Schadstellen in der Fahrbahn repariert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich eineinhalb Wochen. Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, wird eine Straßenseite gesperrt, sodass der Verkehr auf der anderen Seite weiterfließen kann.
Sanierung auf der B54 in Schalksmühle
Auch in Schalksmühle wird saniert. Die Arbeiten auf der B54 betreffen den Bereich zwischen dem Kreisverkehr Klagebach und der L868 (Hälverstraße). Hier werden die Schäden an der Fahrbahn repariert. Die Bauarbeiten dauern etwa drei Tage. Während der Arbeiten wird der Verkehr mithilfe einer Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt. So bleibt die Straße halbseitig befahrbar.
Bauarbeiten auf der B54 im Bereich Bergstraße in Meinerzhagen
In Meinerzhagen wird ab Montag die B54 saniert. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Bergstraße und Zum Eickenhahn. Auch hier wird die Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr durch eine Ampel geregelt. Die Arbeiten dauern etwa drei Tage.
Sanierung der L528 in Kierspe
In Kierspe führt der Landesbetrieb Straßen.NRW ab Montag Bauarbeiten auf der L528 (Friedrich-Ebert-Straße) durch. Betroffen ist der Bereich Am Hedberg/Auf dem Kiss. Auch hier wird der Verkehr durch Ampeln geregelt und es kommt zeitweise zu Sperrungen einzelner Einfahrten. Die Arbeiten sind wetterabhängig und können nur bei guten Bedingungen durchgeführt werden. /YaS