Strafe für dubiose Anrufe

Wenn das Telefon klingelt und dir jemand am anderen Ende etwas verkaufen will - solche Anrufe kennen viele von uns. Die Stadtwerke Iserlohn sind jetzt erfolgreich gegen einen unseriösen Energieanbieter vorgegangen.


© Stadtwerke Iserlohn

Mivolta-Mitarbeiter haben offenbar Kunden des Heimatversorgers ungefragt angerufen und sich dabei als Mitarbeiter der Stadtwerke Iserlohn ausgegeben. Bei den Gesprächen soll es sich um Werbegespräche gehandelt haben, um womöglich neue Verträge abschließen und die Kunden abwerben zu können. Für diese unlautere Methode ist der Energieberater Mivolta jetzt vom Landgericht Hagen zu 5.000 Euro Strafe verurteilt worden. Die Stadtwerke Iserlohn warnen ihre Kunden vor der dubiosen Geschäftsmasche und bietet Hilfe an - zum Beispiel bei unrechtmäßigen oder unfreiwillig eingegangenen Verträgen.

Kundenservice: Mo-Fr, 08.00 bis 18.00 Uhr - Telefon: 02371 - 80 70. Ein persönliches Gespräch ist im Kundenzentrum in der Stefanstr. 4-8 möglich.

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