Steuererklärung mit der VHS Iserlohn

Es gibt Menschen, die fürchten sich vor Gespenstern, Spinnen oder der Dunkelheit. Doch für viele ist DAS der größte Horror: Die jährliche Einkommenssteuererklärung! Keine Sorge: Es gibt sie auch hier bei uns im Märkischen Kreis: Die auf diese Art des Horrors spezialisierte Steuer-Ghostbuster! Nennen sich nur anders, nämlich: Volkshochschule Iserlohn.

Dort beginnt jetzt Freitag (17.09.) ein Kurs für eine verständliche Einkommenssteuererklärung. Auf individuelle Fragen zur eigenen Steuererklärung darf allerdings aus Gründen des Datenschutzes nicht eingegangen werden. Dafür werden aber die gesetzlichen Grundlagen für die eigene Steuererklärung vorgestellt und erläutert. Der Kurs ist sowohl für "Anfänger" als auch für "Fortgeschrittene" geeignet. Und weil die Steuererklärung auf dem Bierdeckel ja nicht möglich ist, gibt´s auch gleich vier Termine!

Weitere Informationen

Der Kurs beginnt am Freitag, 17. September, um 17.15 Uhr (bis 20.30 Uhr, 4 Termine) in der VHS im Stadtbahnhof, Bahnhofsplatz 2. Aufgrund der Corona-Lage ist eine Teilnahme ist nur unter Einhaltung der aktuellen 3G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet) möglich. Bitte mitbringen: Schreibmaterial und Taschenrechner. Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 212_53710 nimmt die VHS Iserlohn, telefonisch unter 02371 / 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 16. September.

Weitere Meldungen