Anzeige
Demo Marienhospital 14
Teilen:

Stadtrat stimmt einstimmig für Erhalt von Marienhospital

"Wir glauben an ein Wunder" - so haben es die Mitarbeiter des Marienhospitals in Iserlohn-Letmathe formuliert.


Veröffentlicht: Mittwoch, 26.06.2019 03:28

Anzeige

Und sie setzen dabei auf eine selten erlebte Einigkeit aller Parteien im Iserlohner Stadtrat: Der hat sich am Abend einstimmig für den Erhalt der Klinik ausgesprochen - mit einer gemeinsamen Resolution. Die Forderung: Das Marienhospital als Teil des Verbundes Märkische Kliniken zukunftsfähig zu machen.

Diese Entscheidung ist ein Ausrufezeichen vor der Entscheidung des Kreistages morgen: Denn der hat die Entscheidungsgewalt darüber, ob das Letmather Krankenhaus tatsächlich am Ende des Jahres schließen muss. Die Mitarbeiter wollen auf jeden Fall weiter kämpfen: Und morgen vor dem Lüdenscheider Kreishaus demonstrieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige