Stadtbücherei Hemer wird digitalisiert

Die Stadtbücherei in Hemer soll im kommenden Jahr digitalisiert werden. Dafür müssen rund 30.000 Medien mit elektronischen Etiketten ausgestattet werden.

© Pixabay

Ein großer Schritt in Richtung Digitalisierung in Hemer

Die Stadtbücherei in Hemer plant, im kommenden Jahr einen bedeutenden Schritt in Richtung Digitalisierung zu unternehmen. Dieses Vorhaben wird die Effizienz des Ausleihprozesses erheblich verbessern. Konkret geht es darum, rund 30.000 Medien in der Bücherei mit elektronischen Etiketten auszustatten.

Die Stadtbücherei Hemer will digitaler werden. © Stadt Hemer
Die Stadtbücherei Hemer will digitaler werden.
© Stadt Hemer

Schnellere Ausleihe und Rückgabe in Stadtbücherei Hemer

Die Nutzer der Bücherei können künftig ihre ausgewählten Bücher, Spiele oder Videos gemeinsam mit ihrem Bücherei-Ausweis auf ein entsprechend gekennzeichnetes Feld legen. Innerhalb weniger Sekunden wird der Ausleihvorgang abgeschlossen sein. Dies bedeutet nicht nur Zeitersparnis, sondern auch eine komfortablere Nutzung der Bücherei. Dafür muss die Bücherei von Mittwoch, 8. November, bis einschließlich Freitag, 10. November, geschlossen werden. Während der Schließung werden natürlich keine Medien zur Rückgabe fällig. Ab Dienstag, 14. November, ist die Bücherei zu den üblichen Öffnungszeiten (dienstags bis freitags von 13.30 bis 18 Uhr sowie mittwochs und freitags von 10 bis 12 Uhr) wieder geöffnet.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite der Stadtbücherei der Stadt Hemer. /DoP

Weitere Meldungen