Stadt Iserlohn sucht Namen für Bereich in Letmathe

Wie soll das gute Kind nur heißen? In Iserlohn-Letmathe wird immer noch ein Name gesucht für das Areal zwischen dem westlichem Ende der Lennepromenade und der Innenstadt.

© Radio MK

Bis jetzt nennt die Stadt den Bereich „Stadtspange West“. Hört sich ein bisschen nach Zahnarzt an. Soll´s aber nicht. Deshalb der Aufruf an alle, die eine bessere Idee haben: Schickt eure Namensvorschläge bis Freitag (04.02.) an die Stadt Iserlohn. Vorschläge sind dabei selbstverständlich auch online möglich. Besonders gefragt sind Ideen, die mit der Geschichte von Letmathe, lokalen Anekdoten, kulturellen Eigenheiten oder Personen zu tun haben, die Letmathe im Laufe der Zeit geprägt haben. Übrigens: Die bereits in 2020 beim ersten Start der Namenssuche eingereichten Vorschläge bleiben "im Rennen". Sie müssen nicht noch einmal abgegeben werden.

So könnt ihr einen Namen einreichen

Online könnt ihr den Namen hier (nach Registrierung) einreichen. Dafür sind ein Titel und eine kurze Beschreibung / Begründung notwendig. Die angelegten Ideen können im Anschluss auch, zum Beispiel von anderen Interessierten, jeweils kommentiert werden. Selbstverständlich können Vorschläge auch schriftlich eingesandt werden an die Stadt Iserlohn, Abteilung Städtebauliche Planung, Werner-Jacobi-Platz 12, 58636 Iserlohn, oder per E-Mail an sabine.maeffert@iserlohn.de (Tel. 02371 217-2359).

Im Anschluss an die Beteiligung werden alle eingegangenen Vorschläge von einer Jury bewertet, die aus jeweils einem Mitglied der einzelnen Rats-Fraktionen besteht. In einer Jury-Sitzung wird über die Vorschläge abgestimmt und ein Namensvorschlag ausgewählt.

Weitere Meldungen