Sportverbände: Planungen fürs Saisonfinale

Wie können die Spielzeiten unter den aktuellen Umständen beendet werden? Darüber machen sich die heimischen Sportverbände aktuell Gedanken.

Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen geht nicht mehr davon aus, die laufenden Meisterschafts-Spielzeiten beenden zu können. Frühestens am 19. April könnte eine Vorbereitung beginnen, vier Wochen später könnte die Meisterschaft beginnen. Schon für diesen Fall aber gibt es nicht genug Spieltage für die noch ausstehenden Partien. Deshalb will der Verband den Fokus vor allem auf den Westfalenpokal legen. Um rechtzeitig die Teams für die erste Runde des DFB-Pokals benennen zu können, hat der Pokalwettbewerb ab jetzt Priorität.

Der Handball-Verband Westfalen hat die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben, vielleicht noch einen Aufsteiger in die 3. Liga zu ermitteln. Aktuell ist die Saison noch immer nicht abgesagt. Noch könnten die für Mai und Juni geplanten Aufstiegs- und freiwilligen Pokalrunden stattfinden. Zahlreiche Vereine wollen aber die Spielzeit jetzt abbrechen. Vor allem will der westfälische Handball-Verband unbedingt einen Aufsteiger für die 3. Liga stellen.

Weitere Meldungen