Sportsamstag im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Samstag, 04.02.2023 09:08
Handball, Basketball und Co. - so spielen die Sportmannschaften bei uns im Märkischen Kreis heute

Iserlohn Kangaroos
Mit viel Selbstvertrauen gehen die Iserlohn Kangaroos am Abend ins NRW-Derby bei den Rheinstars aus Köln. Die Mannschaft ist fast komplett, die Spieler stehen vor allem in der eigenen Defensive besser. Jetzt hofft Teammanager Michael Dahmen, dass auch die Auswärtsserie weitergeht.
Los geht’s um 18:00 Uhr in Köln, alles zum Spiel gibt es morgen Abend ab 18.00 Uhr hier bei Radio MK.
SG Menden Sauerland
Die SG Menden Sauerland setzt ihre Erfolgsserie in der Handball-Oberliga weiter fort. Am Abend gewann die Mannschaft ihr Heimspiel gegen den Zehntplatzierten aus Hahlen mit 40:29. Schon nach der ersten Hälfte hatten die Mendener einen Vorsprung von fünf Treffern. Dank einer konzentrierten Leistung bauten die Wölfe ihren Vorsprung konsequent aus. Damit festigen die Mendener auch ihren dritten Tabellenplatz.
HTV Hemer
Der HTV Hemer bleibt in der Handball-Verbandsliga weiterhin auf Meisterschaftskurs. Im Spitzenspiel siegten die Hemeraner am Abend beim Zweitplatzierten aus Dortmund mit 24:22. Damit rückt der HTV wieder auf Platz 2 vor. Die beiden anderen Mannschaften aus dem Kreis, die SG Schalksmühle-Halver 2 und der TV Halingen müssen erst noch aufs Feld an diesem Wochenende.
SG Schalksmühle-Halve
Für die SG Schalksmühle-Halver geht am Abend der Kampf um den Klassenerhalt weiter. Um 19:00 Uhr muss die Mannschaft beim Tabellennachbarn aus Ahlen aufs Feld. Im Hinspiel sicherte sich die SGSH einen wertvollen Erfolg gegen den direkten Konkurrenten, spielte daheim eine grandiose zweite Halbzeit. Heute geht es in der ehemaligen Zweitligastadt darum dieses Spiel erneut aufs Feld zu bringen. Mit einem Erfolg hätte man sich etwas Luft verschafft, im Fall einer Niederlage, warten bald viele echte Endspiele auf die Dragons.
Mit der denkbar besten Mannschaft kann Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver am Abend ins Auswärtsspiel in Ahlen gehen.
Beim Tabellennachbarn will die SGSH endlich wieder in die Spur finden. Das allerdings dürfte vor großer Kulisse beim ehemaligen Zweitligisten nicht einfach werden, der nach sechs Niederlagen in Folge ebenfalls unter Druck steht. Weil mit Ausnahme des verletzten Florian Diehl alle an Bord sind, ist die Hoffnung groß ein gutes Spiel abliefern zu können. Los geht’s um 19:00 Uhr.