Sportmeldungen vom Sonntag

Das ist dieses Wochenende los in den Sportstätten im Märkischen Kreis.


Der RSV Meinerzhagen kann am Nachmittag in der Fußball-Westfalenliga sein Meisterstück machen.

Mit einem Punktgewinn im Auswärtsspiel in Schüren können die Volmetaler alles klar machen.

Cheftrainer Mutlu Demir fordert allerdings volle Konzentration von seiner Mannschaft.

Anstoß in Schüren ist um 15:15 Uhr, Radio MK überträgt die Partie live.




Mit einem Punktgewinn in Schüren kann der RSV Meinerzhagen am Nachmittag die Meisterschaft in der Fußball-Westfalenliga endgültig perfekt machen.

Aktuell hat die Mannschaft drei Punkte Vorsprung vor dem heute spielfreien TuS Sinsen.

Dennoch warnt Trainer Marco Sadowski davor, den Gegner zu unterschätzen.

Die Partie in Schüren beginnt um 15:15 Uhr, mit Radio MK verpasst ihr nichts.




Der Iserlohner Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann hat gemeinsam mit der DEB-Auswahl das erste Spiel bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei verloren.

Mit 1:8 musste sich das deutsche Team dem Mitfavoriten aus Kanada geschlagen geben.

Bergmann selbst wartet bei dieser WM noch immer auf sein erstes Tor beziehungsweise seinen ersten Punkt.

Aufgrund der hervorragenden Spieler im Kader der Deutschen muss Bergmann meist defensive Aufgaben übernehmen.

Bereits heute Nachmittag bestreiten die Deutschen, die das Viertelfinale sicher haben, ab 16:15 Uhr das nächste Match gegen die USA.




Mit großer Personalnot geht Fußball-Westfalenligist FC Iserlohn in den vorletzten Spieltag der Saison.

Um 15:00 Uhr muss die Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel beim SC Neheim antreten.

Neben den schwerer verletzten Spielern, werden auch zahlreiche angeschlagene, erkrankte und beruflich abwesende Spieler fehlen.

Trainer Christian Hampel rechnet mit neun, vielleicht zehn gesunden Akteuren.

Wenn der FC Iserlohn noch eine einigermaßen zufriedenstellende Rückrunde feiern will, muss der Club die letzten beiden Partien dieser Spielzeit gewinnen.




Im letzten Heimspiel der Fußball-Landesliga-Saison empfängt die FSV Werdohl am Nachmittag den Spitzenreiter aus Hohenlimburg.

Gespielt wird am Risei, wo die FSV allerdings nicht Statist bei einer Meisterfeier werden will, denn mit einem Sieg hätten die Hohenlimburger den Aufstieg perfekt gemacht.

Dröschede will sich im eigenen Stadion ebenfalls vom eigenen Publikum ab 15:30 Uhr mit einem Sieg verabschieden und gleichzeitig das selbst gesteckte Ziel 40 Punkte erreichen.

Gegner ist Rot-Weiß Hünsborn.

Der dritte Landesligist aus dem Kreis, der BSV Menden kickt ebenfalls daheim, erwartet ab 15:00 Uhr Rot-Weiß Erlinghausen.




Handball-Oberligist HTV Hemer plant nach dem Rücktritt des Gesamtvorstandes am 3. Juni eine weitere Mitgliederversammlung.

Nachdem der zweite Vorsitzende Rudi Vorhoff nicht bei einer Versammlung in dieser Woche nicht wiedergewählt worden war, zog der komplette Vorstand die Konsequenzen.

Der 1. Vorsitzender Olaf Klein spricht trotzdem von guter Stimmung im Verein.

Sollten die Mitglieder auch im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung nicht den Vorstand in seiner Gesamtheit wählen, droht dem Club sogar seine Auflösung.




Dem HTV Hemer droht die Auflösung des Clubs – sollte bei der nächsten Mitglieder-Versammlung am 3. Juni kein neuer Vorstand gewählt werden bzw. ein gewählter Vorstand ins Amt zurückkehren.

In dieser Woche hatten bei der obligatorischen Jahreshauptversammlung die Mitglieder den zweiten Vorsitzenden Rudi Vorhoff überraschend nicht wieder gewählt, daraufhin war der gesamte Vorstand zurückgetreten.

Sollte bei der nächsten Mitgliederversammlung der Gesamtvorstand nicht wiedergewählt werden, beziehungsweise sich keine neuer Vorstand bereit erklären, die Aufgaben zu übernehmen, droht dem HTV das Aus, so der zurückgetretene Vorsitzende Olaf Klein.

Schon am kommenden Mittwoch laden klein und seine Vorstandskollegen zu einer Informationsveranstaltung ein.

Weitere Meldungen