
FC Iserlohn setzt sich knapp durch
In der Fußball-Westfalenliga haben am Sonntagnachmittag beide Teams aus dem Märkischen Kreis Erfolge gefeiert. Der FC Iserlohn konnte sich auswärts bei der Spielvereinigung Horsthausen mit 3:2 durchsetzen. Zur Halbzeit führte der FCI mit 1:0, baute dann die Führung auf 3:1 aus. Die Iserlohner haben seit sechs Spieltagen nicht mehr verloren, liegen in der Tabelle auf Rang 2. Direkt dahinter freut sich der RSV Meinerzhagen über den dritten Rang. Auch die Volmestädter gewannen auswärts, setzten sich beim SV Sodingen mit 3:2 durch. Es war der vierte Erfolg für den RSV Meinerzhagen in dieser Saison.
Borussia Dröschede gewinnt überdeutlich
Trotz eines 7:1-Heimerfolgs gegen den FC Altenhof hat die Borussia aus Dröschede noch immer nicht die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga übernehmen können. Grund: Der Spitzenreiter aus Hagen hat einen Zähler mehr auf dem Konto und gewann am Nachmittag sein Spiel gegen Erlinghausen. Daheim haben die Dröscheder keinen Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen lassen, das Team führte bereits zur Pause mit 4:1. Die Dröscheder bleiben Zweiter, sind aber die einzige Mannschaft in der Landesliga, die noch kein Saisonspiel verloren hat. Immer besser in Fahrt kommt auch der BSV Menden. Nach dem 7. Spieltag sind die Hönnestädter Tabellenvierter mit fünf Zählern Rückstand auf den Ersten. Nachmittags gewann der BSV auswärts in Bad Westernkotten mit 1:0.
Lüdenscheid Lightnings werden Landesliga-Meister
Die Lüdenscheid Lightnings sind neuer Meister der American Football – Landesliga. Dank des 40:0-Erfolgs bei den Herne Black Barons ist dem Club der Titel und auch der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Die Lüdenscheider haben alle neun ihrer neun Saisonspiele gewonnen. Am kommenden Wochenende fährt der Meister aus der Kreisstadt zum Kreisderby nach Iserlohn zu den Titans. Für die Waldstädter geht es noch um den Klassenerhalt. Für beide Teams ist es eines der wichtigsten Spiele des Jahres.