Sportmeldungen am Wochenende
Veröffentlicht: Sonntag, 11.09.2022 10:44
Fußball, Handball, Basketball

Fußball
In der Fußball-Westfalenliga wollen die beiden märkischen Teams heute ihren guten Saisonstart fortsetzen. Der Tabellenvierte aus Meinerzhagen hofft gegen Aufsteiger Obersprockhövel einen weiteren Heimsieg einfahren zu können. Trainer Mutlu Demir steht ab 16:00 Uhr fast der komplette Kader zur Verfügung.
Schwerer wird es für den FC Iserlohn, der den Vizemeister der letzten Saison aus Hordel empfängt. Anstoß für diese Partie ist bereits um 15:00 Uhr.
Fußball-Landesligist BSV Menden will am Nachmittag die Tabellenführung verteidigen. Um 15:00 Uhr muss die Mannschaft beim Mittelfeldteam aus Schmallenberg/Fredeburg aufs Feld, will dort weiterhin ungeschlagen bleiben. Richtig gut läuft es nach vier Spieltagen auch für den Tabellenzweiten aus Lüdenscheid, die nachmittags ab 15:30 Uhr zum Spitzenspiel beim Dritten aus Attendorn antreten müssen. Mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt steckt der TuS Langenholthausen, der ab 15:00 Uhr bei Rot-Weiß Erlinghausen antreten muss. Außerdem empfängt die Borussia aus Dröschede den SuS Bad Westernkotten, Kierspe muss nach Brilon, beide Teams kicken ab 15:30 Uhr gegeneinander.
Basketball
Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos bestreitet am Nachmittag ein weiteres Vorbereitungsspiel für die kommende Saison. Um 17:00 Uhr muss die Mannschaft auswärts bei den Miners aus Essen antreten. Der Gegner spielt normalerweise in der ersten Regionalliga, will kurzfristig in die Pro B aufsteigen.
Auch in dieser Partie werden die Iserlohner auf zwei verletzte Leistungsträger weiterhin verzichten müssen. Ein Sieg sollte heute dennoch Pflicht sein.
Handball
Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver hat am Abend auch sein zweites Saisonspiel verloren. Die Mannschaft musste sich in der Sporthalle an der Halveraner Mühlenstraße dem Aufsteiger aus Aldekerk mit 29:31 geschlagen geben. Das Team der Dragons lag bereits zur Pause mit 13:18 zurück, kämpfte sich dann allerdings wieder heran und verlor mit zwei Toren Unterschied. Nach zwei Spieltagen liegt die SGSH damit punktlos auf dem drittletzten Tabellenplatz.
Handball-Oberligist SG Menden Sauerland hat auch am zweiten Spieltag überzeugt. Das Team setzte sich im ersten Match in der Mendener Kreissporthalle nach der schweren Flut mit 37:21 gegen Menninghüffen durch. Ab der fünften Minute führten die Mendener, bauten den Vorsprung Tor um Tor aus.
Zur Pause lagen die Wölfe mit acht Treffern vorn. Nach diesem zweiten Erfolg stehen die Mendener mit zwei anderen Teams auf dem ersten Tabellenplatz.