Sportmeldungen am Sonntag

Der Lokalsport im Märkischen Kreis, Fußball, Handball, Basketball, etc.

Fußball:

Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen will am Nachmittag endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Nach der Niederlage in Kaan-Marienborn und Platz 16 in der Tabelle will der Aufsteiger heute im Heimspiel gegen Wiedenbrück endlich einen Dreier. Allerdings gehen die Meinerzhagener erneut mit Verletzungsproblemen in den 3. Spieltag der neuen Saison in der Fußball-Oberliga. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Stadion an der Oststraße, Radio MK überträgt in Ausschnitten live.

In der Fußball-Westfalenliga ist der FC Iserlohn am Nachmittag auswärts in Wickede gefordert. Nach der Niederlage gegen Hordel will der neue Trainer Mario Plechaty im Kreis Soest eine mutigere Mannschaft sehen. Los geht’s um 15:15 Uhr im Pappelstadion. In der Landesliga haben Dröschede und Menden an diesem Nachmittag spielfrei.Langenholthausen empfängt ab 15:00 Uhr Hagen 11, Werdohl muss nach Drolshagen.


Handball:

Mit 33:19 hat sich Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver am Abend auswärts bei GWD Minden 2 durchgesetzt. Nach einem starken Auftakt kontrollierte die SGSH die Partie nach Belieben, ließ den Gegner nie wieder ins Spiel kommen. Zwar fehlten auch bei den Ostwestfalen einige Stammspieler, aber auch die Dragons verzichteten verletzungsbedingt auf vier Leistungsträger. Damit ist die SGSH nach einem Spieltag Tabellenführer der 3. Liga. Bereits am Freitag musste sich die SG Menden Sauerland Lemgo geschlagen geben.


Basketball:

Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos ist mit einer Niederlage in das eigene Vorbereitungsturnier um den NOMA-Cup gestartet. Mit 78:95 musste sich die Mannschaft dem ProA-Ligisten Phoenix Hagen geschlagen geben. Zwar starteten die Iserlohner gut in die Partie, insbesondere im letzten Drittel wirkte das Team unkonzentriert und zu wenig strukturiert, deshalb zogen die Hagener in dieser Phase davon. So treffen die Iserlohner heute Vormittag um 11:00 Uhr im Spiel um Platz drei des Cups auf die Giants aus Leverkusen. Das Finale bestreiten ab 14:00 Uhr Rostock und Hagen, gespielt wird in der Matthias-Grothe-Halle.


Inlinehockey:

Die Highlander Lüdenscheid haben am Abend einen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 1. Inline-Skaterhockey-Bundesliga gemacht. Die Mannschaft besiegte die Commanders Velbert deutlich und souverän mit 19:5. Drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde müssen die Kreisstädter allerdings noch fünf Punkte aufholen. Erfolgreich waren auch die Samurai Iserlohn. Sie besiegten im Playoff-Kampf die Duisburg Ducks in eigener Halle mit 8:5 und liegen in der Tabelle auf Rang 7.


Weitere Meldungen