Sportmeldungen am Samstag
Veröffentlicht: Samstag, 12.10.2019 08:36
Neues vom Handball, Basketball, Eishockey, etc.

Handball:
Die SG Menden Sauerland hat im Kampf um dem Klassenerhalt in der 3. Handball-Liga West nur Unentschieden gespielt. Gegen die Ahlener SG reichte es nur zu einem 27:27. Dabei hatten die Mendener bereits zu Pause mit 5 Treffern beim 16:11 in Führung gelegen. In der zweiten Hälfte aber ließ das Team von Micky Reiners den Gegner wieder zurück ins Match kommen. Damit bleiben die Mendener auf dem letzten Tabellenplatz.
In der 3. Handball-Liga West wartet heute Abend ein Auswärtsspiel auf die SG Schalksmühle-Halver. Um 19:30 Uhr muss die Mannschaft in Neuss bei den HC Rhein Vikings, dem Absteiger aus der zweiten Liga aufs Feld. Weil sich der Gegner allerdings noch nicht gefunden zu haben scheint, erwartet Cheftrainer Dragunski definitiv zwei Punkte von seinem SGSH-Team. Neben ihm haben auch die SGSH-Spieler Prior und Klasmann eine Vergangenheit in Neuss, standen dort unter Vertrag. Alles Wichtige zum Spiel hört ihr morgen Nachmittag in der Radio MK Arena ab 13:00 Uhr.
Eishockey:
Für die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga steht morgen das nächste Auswärtsspiel an - in München. Schon jetzt ist klar: die Mannschaft kämpft schon wieder mit großen Personalsorgen. Daniel Weiß wird definitiv in den nächsten Wochen ausfallen, er hat sich eine Schulterverletzung zugezogen. Hinter zahlreichen weiteren Spielern steht ein Fragezeichen. Eigentlich hätten die Sauerländer gestern Abend in Mannheim aufs Eis gemusst, diese Partie aber ist auf Ende Oktober verschoben worden.
Basketball:
Im zweiten Heimspiel der Saison wollen die Iserlohn Kangaroos aus der zweiten Basketball-Bundesliga Pro B heute Abend den zweiten Sieg feiern. Um 19:30 Uhr ist der Aufsteiger aus Stahnsdorf in der Iserlohner Matthias-Grothe-Halle zu Gast. Schon wieder kann die Mannschaft allerdings nicht auf alle Leistungsträger zurückgreifen.
Mindestens Moritz Schneider wird aufgrund einer Gehirnerschütterung ausfallen.
Rollhockey:
Rollhockey-Bundesligist ERG Iserlohn will heute Nachmittag den nächsten Meisterschaftserfolg feiern. Um 15:30 Uhr muss die Mannschaft zur IGR Remscheid. Aktuell haben die Waldstädter zwei Erfolge in drei Spielen eingefahren. Damit liegen sie in der Tabelle auf einem hervorragenden dritten Platz, punktgleich mit den beiden Topteams. Die haben aber eine Partie mehr bestritten als die ERGI.
Inlineskaterhockey:
Die Highlander Lüdenscheid werden nach ihrem Abstieg in die zweite Inlineskaterhockey-Bundesliga ihren Spielbetrieb doch fortsetzen. In den letzten Wochen hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, dass es nicht weitergehen könnte. Jetzt aber ist die Entscheidung perfekt, der Großteil der Mannschaft wird weitermachen, der befürchtete personelle Umbau bleibt aus. Die Lüdenscheider hoffen in die Nordgruppe der Liga einsortiert zu werden.