Sportmeldungen am Samstag

Neues von der SG Schalksmühle-Halver, den Iserlohn Kangaroos, etc.

Handball:

Ohne zahlreiche Stammspieler geht die SG Schalksmühle-Halver am Abend ins Heimspiel gegen den VfL Gummersbach 2. Hinter mindestens fünf Spielern steht vor der Partie ein Fragezeichen. Cheftrainer Mark Dragunski erwartet vor allem eine starke Abwehrleistung von seiner Mannschaft. Wichtig ist dem Coach auch, dass vor allem wieder Normalität einkehrt, die Mannschaft nach schweren Wochen mit Trainerrausschmiss und Topspielen wieder in den Alltag findet. Das Match beginnt um 19:30 Uhr in der Sporthalle am Löh in Schalksmühle.


Basketball:

Eine Woche nach dem Heimsieg gegen die BSW Sixers wartet die nächste schwere Auswärtsaufgabe auf Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos. Um 19:00 Uhr muss die Mannschaft in Brandenburg bei Lok Bernau antreten. Das Farmteam des Bundesligisten ALBA Berlin ist furios in die Saison gestartet, nötigt den Kangaroos großen Respekt ab.Aufgrund einer Gehirnerschütterung wird Moritz Schneider fehlen. Alles weitere zum Spiel gibt es morgen Nachmittag ab 15 Uhr in der Sportsendung Arena bei Radio MK.


Inlineskaterhockey:

Eine Woche nach dem Finalsieg im Pokalwettbewerb beginnt für die Samurai Iserlohn in der 1. Inlineskaterhockey-Bundesliga der Kampf um die Meisterschaft. Im Viertelfinale muss der Vorrunden-Achte aus Iserlohn bei den Crash Eagles aus Kaarst antreten. Schon in Spiel eins sind die Iserlohner klarer Außenseiter. Die Partie beginnt um 18:30 Uhr in der Helmut-Rahn-Sportanlage. Die Highlander Lüdenscheid haben den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga verpasst und sind in die zweite Liga abgestiegen.

Weitere Meldungen