Sportmeldungen am Samstag
Veröffentlicht: Samstag, 13.04.2019 08:27
Neues vom Eishockey, Handball und Rollhockey im Märkischen Kreis!
Eishockey:
Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga haben zwei neue Nachwuchsspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Tobias Schmitz und Neal Samanski haben die Salzburger Hockeyschule durchlaufen, sind beide über 1.90 groß. Mindestens vier Nachwuchsjungs, alle unter 23 Jahren alt sollen in der kommenden Saison im Kader der Roosters stehen. Julian Lautenschlager hatte schon einen neuen Vertrag. Jetzt kommen der in Erding geborene Deutsch-Kanadier Samanski und der Krefelder Tobi Schmitz hinzu. Alle drei werden am Seilersee ihre Chance bekommen, schaffen sie es nicht sich durchzusetzen, werden sie bei Kooperationspartner eingesetzt.
Handball:
Mit einem Auswärtssieg in Leichlingen will Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver am Abend seine Erfolgsserie ausbauen und Platz 2 festigen. Der Gegner aus dem Rheinland hat aus den letzten sieben Partien nur einen Sieg geholt, während die SGSH trotz aller Personalprobleme von Erfolg zu Erfolg eilt. Ruskov wegen einer Grippe, der langzeitverletzte Bleckmann und Torhüter Plessers fehlen. Kreisläufer Sablijc ist zurück. Schon heute kann die Mannschaft die Vizemeisterschaft perfekt machen. Voraussetzung ist ein Sieg und ein Punktverlust des direkten Konkurrenten aus Spenge.
Radio MK überträgt die Partie ab 18:00 Uhr live aus Leichlingen.
Handball-Drittligist SG Menden hat gestern Abend eine weitere Heimniederlage kassiert. In eigener Halle musste sich die Mannschaft von Trainer Micky Reiners dem VfL Gummersbach mit 27:30 geschlagen geben. Aufgrund zahlreicher Verletzungen schafft es die Mannschaft aktuell nicht Spieltag für Spieltag Bestleistungen abzurufen. Dennoch haben die Mendener den Klassenerhalt schon sicher.
Rollhockey:
Im Playoff-Viertelfinale um die Meisterschaft der Rollhockey-Bundesliga kämpft die ERG Iserlohn am Nachmittag ums Überleben. Im Match gegen den TuS Düsseldorf Nord muss unbedingt ein Sieg her. Spiel eins der Serie haben die Waldstädter am vergangenen Wochenende verloren, müssen Spiel 2 für sich entscheiden, um ein drittes und entscheidendes Spiel zu erzwingen. Trainer Alfredo Meier betonte, dass sein Team sich einen Matchplan zurecht gelegt habe. Los gehts um 15:30 Uhr.