Sportmeldungen am Samstag

Was steht dieses Wochenende an?


Fußball-Oberliga

Beim RSV Meinerzhagen läuft die Saison schleppend an. Auch nach dem zweiten Spieltag bleibt der Fußball-Oberligist sieglos. Am Abend musste sich die Mannschaft im Stadion an der Oststraße dem FC Eintracht Rheine mit 1:2 geschlagen geben. Cheftrainer Mutlu Demir erklärt, warum die Mannschaft trotz einer guten zweiten Hälfte einen 0:2-Rückstand nicht mehr drehen konnte.

© Radio MK

Den einzigen Treffer des RSV erzielte Nik Kunkel in der 55. Spielminute.

3. Handball-Liga West

Mit einem Auswärtsspiel beim Opladen startet die SG Menden Sauerland am Abend in die neue Drittliga-Saison. In Leverkusen hofft die in weiten Teilen neu zusammengestellte Mannschaft nach langer Vorbereitung auf den ersten Erfolg. Für alle ist es natürlich eine große Herausforderung nach vielen Monaten ohne echte Wettkampfpraxis möglichst schnell in die Saison hineinzufinden. Nach zwei Spielzeiten, in denen die Saison abgebrochen werden musste, ist die gesamte dritte Liga auf 80 Mannschaften angewachsen - 26 Absteiger müssen ermitteln werden. Deshalb geht es ab dem ersten Match heute gegen Opladen ab 19:30 Uhr um nichts anderes als den Klassenerhalt.


Mit einem Heimspiel gegen den Leichlinger TV startet Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver in die neue Saison. Der Gegner aus dem Rheinland gehört nicht zu den Topteams der Weststaffel, ist aber immer ein unangenehmer Gegner. Schwer wird es für die SGSH vor allem auch deshalb, weil mit den Kapitänen Florian Diehl und David Bleckmann zwei der wichtigsten Spieler verletzungsbedingt fehlen werden. Los geht’s in der Sporthalle an der Halveraner Mühlenstraße um 19:30 Uhr. Für alle Besucher gilt die 3G-Regel, wer ohne Karte kommt, sollte frühzeitig anreisen und die Luca-App downloaden.

Handball-Oberliga

Handball-Oberligist HTV Hemer startet am Abend mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Antreten müssen die Hemeraner beim ehemaligen Drittligisten VFL Gladbeck, der insgesamt 300 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Halle lassen darf. Tickets für die Partie, die um 19:30 Uhr in der Riesener Sporthalle beginnt, gibt es noch im Netz auf der Vereinshomepage. Ziel der Mannschaft, nach schwierigen Zeiten in den letzten Jahren, ist der Klassenerhalt. Dafür soll die neue Mannschaft, die im Schnitt noch keine 20 Jahre alt ist, mit einem guten Start in Gladbeck die Basis legen.

1. Inlineskaterhockey-Bundesliga

Inline-Skaterhockey-Bundesligist Samurai Iserlohn bestreitet am Abend ein Auswärtsspiel in eigener Halle. Offiziell ist die Mannschaft dann ab 19:30 Uhr in der Iserlohner Heidehalle bei den Bissendorfer Panthern zu Gast. Den Niedersachsen steht in diesen Tagen die eigene Halle nicht zur Verfügung, deshalb haben die Iserlohner Hilfe und die eigene Halle angeboten. Personell geht die Mannschaft von Trainer Toni Fonso allerdings nicht in Bestbesetzung ins Match.

Weitere Meldungen