Sport vom Wochenende im Märkischen Kreis

Die Iserlohn Kangaroos kämpfen um einen Playoff-Platz, der RSV Meinerzhagen setzt seine Niederlagenserie fort und vieles mehr. Beim Basketball und Fußball war am Wochenende einiges los.

© Pixabay / Symbolbild

Basketball

Der Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos hat am Nachmittag eine bittere Niederlage im Playoff-Kampf hinnehmen müssen. Beim direkten Konkurrenten, den TKS49ers in Stahnsdorf musste sich die Mannschaft der Waldstädter mit 77:84 geschlagen geben. Die erste Hälfte hatten die Iserlohner dank starker Defensive vollkommen unter Kontrolle und machten offensiv ihre Punkte. Das änderte sich in der zweiten Hälfte, als die Intensität der Iserlohner schwand und die Stahnsdorfer offensiv deutlich öfter trafen. Trotzdem haben die Iserlohner noch alle Chancen auf die Teilnahme an den Playoffs. 

Fußball

Fußball-Westfalenligist RSV Meinerzhagen hat am Nachmittag die dritte Niederlage im dritten Spiel des Jahres kassiert. Mit 0:3 musste sich die Mannschaft auswärts beim Meisterschaftsfavoriten Türkspor Dortmund geschlagen geben. Bereits zur Pause lagen die Volmestädter 0:1 hinten. In der zweiten Hälfte kassierten sie dann noch zwei noch zwei weitere Gegentreffer. In der Tabelle bleiben die Meinerzhagener auf Rang 3. 

Auch der FC Iserlohn kassierte eine Niederlage. Daheim musste sich der zweite Westfalenligist aus dem Kreis der Concordia aus Wiemelhausen mit 1:3 geschlagen geben. 

Der TuS Langenholthausen hat einen weiteren wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga eingefahren. Im Kreisderby gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete Mannschaft von Rot-Weiß Lüdenscheid setzten sich die Balver mit 2:1 am Nattenberg durch. 

Einen Sieg verbuchte auch Tabellenschlusslicht Kiersper SC, der mit 2:0 in Hünsborn gewann. 

Außerdem musste sich Menden im Aufstiegskampf in Salchendorf mit 1:3 geschlagen geben. 

Dröschede verlor mit 1:5 in Attendorn, hat nur noch vier Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

Weitere Meldungen