Sport vom Wochenende

Ergebnisse Fußball und Tennis

Fußball

Der BSV Menden hat die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation in die Fußball-Westfalenliga perfekt gemacht. Am Sonntagnachmittag (21.05.)setzte sich die Mannschaft von Trainer Kevin Hines im eigenen Stadion gegen Rot-Weiß Lüdenscheid mit 8:0 durch. Damit ist ihnen der zweite Platz in der Landesligastaffel 2 nicht mehr zu nehmen – in zwei Wochen geht’s um den Aufstieg. Das Relegationsspiel soll nach aktuellem Stand am 4. Juni ausgetragen werden.


Für alle anderen Landesligisten aus dem Märkischen Kreis ging es am Nachmittag um nichts mehr: Das abgestiegene Tabellenschlusslicht Kierspe feierte im letzten Heimspiel der Saison einen 2:1-Sieg gegen den FC Arpe-Wormbach, Dröschede, bereits gerettet, gewann gegen Hünsborn 3:2. Der TuS Langenholthausen, ebenfalls abgestiegen in die Bezirksliga musste sich in Drolshagen mit 0:2 geschlagen geben. Auch in der Fußball-Westfalenliga ging es für die heimischen beiden Mannschaften um nichts mehr: Meinerzhagen liegt seit Monaten auf Rang vier der Tabelle, kassierte im letzten Heimspiel eine 3:5 Niederlage gegen Lennestadt. Besser machte es der FC Iserlohn: Das Team besiegte im Heimspiel YEG Hassel mit 2:0. Die Iserlohner mussten bis zum vergangenen Sonntag um den Klassenerhalt kämpfen.


Tennis

Der TC Iserlohn hat in der Tennis-Regionalliga West den zweiten Saisonsieg am zweiten Spieltag eingefahren. Das Team setzte sich auswärts deutlich mit 7:2 beim TC Herford durch. Schon nach den Einzeln führten die Iserlohner mit 5:1, entschieden dann zwei von drei Doppeln für sich. Damit übernehmen die Iserlohner die Tabellenführung und dürfen weiter vom Aufstieg in die zweite Liga träumen.

Weitere Meldungen