Sport im MK: Iserlohn Roosters verpflichten neuen Spieler

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Und auch im Fußball tut sich diesen Donnerstagabend (5.5.) etwas.

Eishockey Iserlohn Roosters Spieler
© Symbolbild, Pixabay

Von den Krefeld Pinguinen wechselt der 19 Jahre alte Nachwuchs-Stürmer Maciej Rutkowski an den Iserlohner Seilersee. Zwar kann der er U20 – Nationalspieler den Abgang von Taro Jentzsch nicht vergessen machen, trotzdem gilt der Neuzugang als einer der stärksten Spieler seines Jahrgangs. Er schaffte sogar zuletzt sogar in die erste Lehrgangsphase für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung.

Rutkowski hat zuletzt in Krefeld sein offensives Talent genauso aufs Eis gebracht, wie seine gut Arbeitsmoral. Genau das ist es, was auch Iserlohns Cheftrainer Kurt Kleinendorst an jungen Spielern zu schätzen weiß. Auch Roostersmanager Christian Hommel lobt die Charaktereigenschaften seines Neuzugangs, der sich schon in Krefeld immer in den Dienst seiner Mannschaft gestellt hat. Rutkowski selbst nennt die Roosters eine hervorragende Option für seine sportliche Ausbildung. In den letzten Jahren haben die Sauerländer immer wieder bewiesen, dass sie junge Spieler weiterentwickeln können.

Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen

Auf Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen wartet a diesem Donnerstagabend (5.5.) das nächste Sechs-Punkte-Spiel. Um 19:00 Uhr muss die Mannschaft von Mutlu Demir bei Victoria Clarholz antreten. Beide Teams stehen in der Tabelle punktgleich, der Gewinner kann also einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Vor fünf Wochen, in der Hauptrunde, trennten sich beide Teams unentschieden 0:0. Gespielt wird allerdings auf Rasen, was für den RSV Meinerzhagen immer eine besondere Herausforderung darstellt.

Weitere Meldungen