Sport im Märkischen Kreis am Sonntag

Aktuelle Sportmeldungen aus dem Märkischen Kreis.

Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver hat am Abend seinen dritten Saisonerfolg gefeiert. Mit 29:28 besiegte die Mannschaft vor eigenem Publikum die Ahlener SG. Die führte zur Pause beim 18:12 mit sechs Toren Vorsprung. In der zweiten Hälfte arbeitete sich die SGSH dann Tor um Tor heran, zog 4:25 Minuten vor dem Ende zum 25:25 gleich und gewann am Ende die Partie. In der Tabelle klettert die SGSH nach acht Spieltagen auf Rang 10.  

Nach einem spielfreien Wochenende starten die Iserlohn Kangaroos am Nachmittag wieder in die Basketball-Zweitliga-Saison. Die Mannschaft muss ab 16:00 Uhr auswärts bei den BSW Sixers aus Sandersdorf in Sachsen-Anhalt antreten. Mindestens drei Leistungsträger werden den Iserlohnern in dieser Partie nicht zur Verfügung stehen, dafür ist Neuzugang Patrick Teka erstmals mit von der Partie. Er soll Toni Postran entlasten, wenn er einmal eine Pause im Spiel braucht. Insbesondere in der Defensive erwartet Cheftrainer Dennis Shirvan eine Steigerung seiner Mannschaft.  

Die Fans des RSV Meinerzhagen dürfen sich am Nachmittag auf ein echtes Spitzenspiel in der Westfalenliga freuen. Ab 15:30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Mutlu Demir, der Tabellendritte, gegen den Spitzenreiter aus Dortmund, den FC Brünninghausen an. Allerdings leidet die Vorbereitung des RSV so ein wenig unter einer Grippewelle, die gerade in der Kabine grassiert. Trotzdem erwartet Demir ein Topspiel, seine Mannschaft werde sich voll reinhängen.

In der Fußball-Westfalenliga wartet am Nachmittag ein weiteres Heimspiel auf den FC Iserlohn. Die Waldstädter treffen ab 15:00 Uhr auf den Tabellennachbarn aus Schüren. Nachdem der FCI in Sodingen endlich wieder einen Befreiungsschlag gelandet hat, hoffen alle Beteiligten, dass jetzt endlich der Knoten platzt. Schüren allerdings ist seit drei Spielen ungeschlagen.  

Der BSV Menden will in der Fußball-Landesliga den nächsten Angriff auf die Tabellenspitze starten. Der Tabellendritte aus der Hönnestadt hat allerdings einen starken Gegner zu Gast im Huckenohl, den Vierten aus Drolshagen, die Partie beginnt um 15:30 Uhr. Lüdenscheid muss ab 15:00 Uhr bei Schmallenberg/Fredeburg aufs Feld. Im Abstiegskampf stehen für die heimischen Teams schwere Partien an. Schlusslicht Langenholthausen muss um 15:30 Uhr nach Olpe, Dröschede empfängt zur gleichen Zeit Arpe-Wormbach und Kierspe kickt um 15:00 Uhr gegen Gerlingen. 

Weitere Meldungen