
RSV Meinerzhagen
Der RSV Meinerzhagen kann in der Fußball-Westfalenliga weiterhin auf seinen Kapitän Nik Kunkel bauen. Der steht seit fünf Jahren beim RSV unter Vertrag und und hängt noch mindestens ein Jahr ran. Außerdem haben die Volmestädter mit Sandro Steglich einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger kommt von der Spielvereinigung Olpe aus der Landesliga. Ein weiterer Spieler aus der Region, der dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
Handball in Menden & Hemer
In der Handball-Oberliga wollen die Wölfe aus Menden weiter den dritten Tabellenplatz verteidigen. Um 18:00 Uhr muss die Mannschaft der Hönnestädter auswärts in Loxten aufs Feld. Der Gegner ist Tabellensechster, hat mit Auf- oder Abstieg, genauso wie die Mendener nichts mehr zu tun. Gespielt wird in der Sparkassen-Arena in Versmold.
Showdown heute Abend im Kampf um den Aufstieg in der Handball-Verbandsliga. Will der HTV Hemer in die Oberliga zurückkehren, muss die Mannschaft im Grohe-Forum gegen Bochum-Riemke nicht nur am für sie letzten Saisonspieltag gewinnen, gleichzeitig braucht es eine Niederlage von Spitzenreiter Hombruch in Olpe. Hemer, als Tabellenzweiter, hat ein Spiel mehr bestritten als die Hombrucher, die am kommenden Wochenende ihr letzten Saisonmatch bestreiten. Also nur wenn Hemer gewinnt und Hombruch die letzten beiden Spiele verliert, geht noch etwas. Los geht’s im Hemeraner Grohe-Forum um 19:00 Uhr.
Samurai Iserlohn in der Inline-Skaterhockey-Bundesliga
In der 1. Inline-Skaterhockey-Bundesliga empfangen die Samurai Iserlohn erneut die Moskitos aus Essen. Beide Mannschaften standen sich am vergangenen Wochenende im Pokal gegenüber. Vor einer Woche verloren die Iserlohner mit einer sehr ausgedünnten Mannschaft mit 8:10. Das Wiedersehen beginnt um 19:00 Uhr.