Sport im Märkischen Kreis

Hier findet ihr die Ergebnisse der Fußballspiele am Wochenende im Märkischen Kreis.

Fußball liegt im Gras
© Pixabay

RSV Meinerzhagen

In der Fußball-Westfalenliga hat der RSV Meinerzhagen auch das zweite Spiel des neuen Jahres verloren. Das Team von Trainer Mutlu Demir musste sich dem SC Neheim mit 0:1 geschlagen geben. Aber der Fußball-Westfalenligist kann sich über eine wichtige Vertragsverlängerung für die kommende Saison freuen. Mittelfeldmann Hakan Demir hat seine Zusage für die Spielzeit 23/24 gegeben. Demir kickt nicht nur auf dem Feld, sondern hilft auch als Co-Trainer aus. Aktuell hat er eine Meniskusverletzung, fällt wahrscheinlich bis zum Saisonende aus. Er ist der siebte Spieler des aktuellen Kaders, der seine Zusage für die nächste Saison gegeben hat.

FC Iserlohn

Einen wichtigen Auswärtspunkt sicherte sich der zweite Westfalenligist, der FC Iserlohn. Das Team erkämpfte sich ein 2:2 beim heimstarken SC Obersprockhövel.Damit liegen die Iserlohner aktuell auf dem siebten Tabellenplatz.

Und das war sonst noch los auf den Fu´ßballplätzen im Kreis

Der TuS Langenholthausen kämpft sich langsam, aber sicher aus dem Tabellenkeller der Fußball-Landesliga. Die Balver ertrotzten sich ein 0:0-Unentschieden gegen den Tabellenvierten aus Attendorn. Auch Rot-Weiß Lüdenscheid durfte sich über einen Punktgewinn nach dem 2:2-Unentschieden gegen Arpe-Wormbach freuen. Tabellenschlusslicht Kierspe kassierte daheim gegen Spitzenreiter Soest eine 1:3-Niederlage. Dröschede arbeitet sich ins Tabellenmittelfeld vor, sicherte sich ein 2:2 gegen Olpe. Der BSV Menden bleibt Tabellendritter nach einem 1:0-Erfolg gegen Brilon.      

Weitere Meldungen